Ausgangslage

Ausgangslage

Die zwei sanierungsbedürftigen Bürogebäude in Eschborn bei Frankfurt am Main wurden leerstehend mit großem Modernisierungs- und Sanierungsrückstand erworben, um sie unter dem Motto “Mergenthaler Connects” zu repositionieren und zu revitalisieren.

Konzept

Konzept

Es galt, ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis zu schaffen, um preissensible Mieter*innen anzusprechen, die insbesondere Design und moderne Büroflächen zu schätzen wussten. Die Haustechnik wurde komplett erneuert und die Objekte so repositioniert, dass durch die Anwendung des “Design Your Own Office”-Konzeptes (DYO) zukünftigen Mieter*innen alle Türen für individuelle Lösungen offenstehen.

Ergebnis

Die Bürogebäude Mergenthaler Connects wurden umfassend modernisiert. Unter anderem hat Enterprise Autovermietung hier sein Headquarter Deutschland errichtet. Innerhalb der angedachten Haltezeit von unter drei Jahren wurde das Mergenthaler Connects mit einer durchschnittlichen Mietvertragslaufzeit von knapp acht Jahren und einem Vermietungsstand von ca. 90 Prozent verkauft.

Projektdauer

2018 - 2021

Größe

15.000 m²

Stellplätze

314

Besonderheiten

Erste Anwendung des „Design Your Own Office“-Konzepts (DYO)