13.12.2013
Knorr-Bremse

Parkhaus für den Weltmarktführer

München. Noch laufen die letzten Arbeiten am und um das Parkhaus der Knorr-Bremse, dem weltweit führenden Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Doch schon ab Mittwoch, den 18. Dezember 2013, heißt es "Einfahrt frei!" beim neuen  Mitarbeiterparkhaus.

Die WÖHR + BAUER PARKING GmbH entwickelte das Konzept für das neue Parkhaus und realisierte das Projekt schlüsselfertig als Generalunternehmer. Insgesamt stehen den Mitarbeitern ab nächster Woche dann 630 Parkplätze sowie 10 Sonderparkplätze zur Verfügung. Diese verteilen sich auf insgesamt 13 Halb-Ebenen (davon 2 Kellerebenen).  Die Stellplatzbreite von 2,50 m entspricht den aktuellen Anforderungen des ADAC an ein benutzerfreundliches Parkhaus.

Für das 90 m lange und 33 m breite Parkhaus wurden insgesamt 530 Tonnen Stahl verbaut und 16.000 m² Deckenfläche geschaffen. Zwei Ein- und zwei Ausfahrten sorgen für eine rasche Erschließung bzw. Abfahrt, auch zu Spitzenzeiten wie z.B. bei Schichtwechsel.

Die hochwertige Fassade aus Glas und gelochter Welle bestimmt die ansprechende Ansicht und die Pflanzen auf dem Gründach sorgen für frische Luft und gutes Klima.