Neue Mieter:innen für das NEXUM
Vermietungserfolg in Frankfurt am Main - Das NEXUM wächst weiter
Das NEXUM ist schon vor Beginn der Umbaumaßnahmen ein gefragtes Büroensemble durch eine attraktive Lage, flexible Büroflächen und gute Anbindung. Bereits zum Start des Refurbishments kann WÖHR + BAUER einen signifikanten Vermietungserfolg im Bestandsgebäude NEXUM vorweisen. Die WILMA Bau- und Entwicklungsgesellschaft, die MorgenFund GmbH sowie der Coworking-Anbieter SleevesUp! Spaces GmbH haben langfristige Mietverträge unterschrieben. Somit sind ca. 45% des Gebäudes und der insgesamt rund 14.500 qm verfügbaren Fläche zum Projektstart neu vermietet.
„Wir freuen uns, dass unsere Investitionen zur Verbesserung der New-Work- und Nachhaltigkeitsstandards so viel Anklang finden. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Refurbishment- und Asset-Management-Leistungen.“ - Dr. Tim Malonn, Leitung Geschäftsbereich Value-Add bei WÖHR + BAUER
Die flexiblen Grundrisse mit drei geplanten Eingängen eignen sich sowohl für zeitgemäße Großraumflächen, als auch für klassische Büroräume. Das Architekturbüro KSP Engel liefert neue Entwürfe, die zusätzliche Freiflächen für die Mitarbeitenden vorsehen. Begrünte Dachterrassen sollen potenziellen Mieter:innen und ihren Mitarbeitenden inspirierende Perspektiven und eine hohe Aufenthaltsqualität bieten. Auch mit dem Coworking-Anbieter SleevesUp! entsteht für Mieter:innen ein zusätzlicher Mehrwert: so können Flächenkontingente für temporäre Projektteams angemietet werden.
„Wir freuen uns, das Multi-Tenant-Objekt mit einem Flex-Office-Konzept ergänzen zu können. Durch die entstehende Flexibilität können unsere Nachbarn ihre Flächen deutlich effizienter nutzen, wir können das Objekt frühzeitig beleben und den zahlreichen Anwohnern in der City West eine professionelle Homeoffice-Alternative bieten.” - Dr. Sebastian Schmidt, Geschäftsführer beiSleevesUp!
Das Unternehmen betreibt bereits vier erfolgreiche Standorte in Frankfurt und wird unter dem Label „NEXUM – powered by SleevesUp!” das Angebot erweitern. „Die Vermietungen im NEXUM zeigen den großen Bedarf an modernen, nachhaltigen, aber auch flexibel gestaltbaren Büroflächen im Frankfurter Westen“, sagt Christian Schmitt, Director Advisory & Transaction Services Office bei CBRE in Frankfurt.
„Der Stadtteil City West zeichnet sich durch einen urbanen Mix aus Büro-, Hotel- und Wohngebäuden sowie vielfältiger Gastronomie aus: Die verkehrstechnisch günstige Lage sowie die Nähe zur Messe machen den Standort für global agierende Unternehmen so attraktiv.“ - Christian Schmitt, Director Advisory & Transaction Services Office bei CBRE in Frankfur
Mit flexiblen Grundrissen im Sinne innovativer Arbeitswelten und einer ansprechenden Gestaltung und Nachhaltigkeits-Zertifizierung (BREEAM-Zertifizierung „exzellent” angestrebt) erfüllt das NEXUM die Bedürfnisse des Marktes. Der Baugenehmigungsantrag wurde eingereicht und erste Umbaumaßnahmen im Inneren der Büroflächen haben begonnen.