19.04.2016
Bad Kreuznach

Holzhäuser-Center feierlich eröffnet

Das Holzhäuser-Center in Bad Kreuznach ist am 13. April 2016 feierlich eröffnet worden. Die hochrangigen Gäste des Festaktes waren sich einig: Die strahlende Metallfassade ist ein passendes Sinnbild für die Strahlkraft der von WÖHR + BAUER auf dem Holzhäuser-Gelände realisierten Immobilie. Das „Parkhaus Mannheimer Straße“ und das REWE-Center haben dem Quartier deutliche Investitionsimpulse gegeben. Qualitätsvoller Einzelhandel und moderne Parkmöglichkeiten versprechen

eine umfassende Vitalisierung der mittleren Mannheimer Straße. „Wir sind stolz, mit diesem modernen und optisch so gelungenem Bauwerk zur Aufwertung der mittleren Mannheimer Straße beizutragen“, erklärte Projektleiter Gerhard Feuchtgruber von WÖHR + BAUER anlässlich der Eröffnung des Einkaufscenters am Mittwoch. Welch große städtebauliche Wirkung das Projekt habe, zeige sich schon dadurch, dass es nach Baubeginn zu millionenschweren Investitionen im Umfeld beigetragen habe, so Feuchtgruber.

Mit dem Projekt stellt WÖHR + BAUER ein weiteres Mal seine Leidenschaft für kluge Stadtentwicklung unter Beweis. „Die Immobilie wurde von WÖHR + BAUER als Türöffner zur südlichen Innenstadt konzipiert“, erklärte Wolfgang Roeck, Geschäftsführer der WÖHR + BAUER. Mit der bewährten Mischung aus Einzelhandel und Parken entstehe am südlichen Ende der Fußgängerzone ein Hotspot, der das bisher vernachlässigte Quartier deutlich belebt. Die hohe Besucherfrequenz des Lebensmittelmarktes direkt an der Fußgängerzone schaffe großes Potenzial für die Ansiedlung weiterer Einzelhändler.

Das von dem Münchner Büro Kupferschmidt Architekten entworfene Bauwerk überzeugt durch seine futuristisch anmutende Formsprache. Eine moderne Metallfassade und große Fensterflächen im Erdgeschoss prägen das Gebäude. Im Erdgeschoß des viergeschossigen Gebäudes finden die Besucher einen modernen REWE-Markt, der auf 2.000 Quadratmetern rund 20.000 Artikel im Sortiment führt. Die übersichtlich und energieeffizient gestalteten Verkaufsflächen sind durch Aufzüge und Rollsteige mit dem City-Parkhaus verbunden. Kunden des REWE Marktes parken die erste Stunde kostenfrei, danach fallen die normalen Parkgebühren an.

Diese betragen für die erste Stunde 1,50 Euro, für jede weitere Stunde beträgt die Gebühr 1.- Euro.

Mit dem bereits am 4. April 2016 eröffneten Parkhaus können sich die Bad Kreuznacher Autofahrer über Stellplätze in einer der modernsten Garagen des Landes freuen. Das Unternehmen WÖHR + BAUER hat in seiner 25-jährigen Firmensgeschichte bereits zahlreiche innerstädtische Parkhäuser und Tiefgaragen

errichtet und wurde für die qualitätsvollen Ergebnisse vom ADAC mehrfach ausgezeichnet. Die neue Garage an der Mannheimer Straße bietet Platz für 301 Autos.

Die Kreuznacher Beteiligungsgesellschaft BGK wird das Parkhaus als städtisches Unternehmen mindestens 15 Jahre lang betreiben.