Der Spezialist

Medizinisches
Kompetenzzentrum

Ganzheitliches Zentrum für Reproduktionsmedizin, München

Vor einigen Jahren hatte der renommierter Münchner Fortpflanzungsmediziner Prof. Dr. Dr. Wolfgang Würfel mit seinem Partner Dr. Klaus Fiedler den Wunsch nach einem Ärztezentrum, das die Belange aller seiner Patienten an einem Ort erfüllt.

WÖHR + BAUER machte aus dem Traum ein Konzept – und am Ende Wirklichkeit. Alle für die Diagnostik und Therapie relevanten Fachgebiete wurden in dem Neubau im Westen Münchens unter einem Dach vereint: Schulmediziner, Therapeuten aus der Alternativmedizin, Apotheker, Psychologen und Humangenetiker.

Vom Außenbereich über den Empfangstresen bis zum Labor wurde der Weg der Hilfesuchenden von unserem Team bereits in der Projektphase vorgezeichnet und räumlich optimal geplant.

Schon nach wenigen Jahren ist das Kinderwunsch Centrum München eine renommierte Adresse für Paare mit Kinderwunsch.

Facts

Bauzeit: 2002 bis 2005
Objektgröße: ca. 6000 m2 GF
Volumen: ca. 12 Mio. Euro
Architekten: Weickenmeier, Kunz + Partner, München