Von Grund auf erneuert

C&A Reutlingen

Sanierung Einzelhandel C&A Reutlingen

Ganz in weiß – von Kopf bis Fuß. Das Reutlinger C&A-Modehaus wurde von WÖHR + BAUER im Sommer 2013 in einer halbjährigen Blitzkur vom Dach bis hinab ins zweite Untergeschoß baulich und optisch modernisiert. Die rund 25 Jahre alte Einzelhandelsimmobilie in der Reutlinger Innenstadt erhielt bei laufendem Betrieb eine komplett erneuerte Tiefgarage, eine neue Fassade sowie ein neues Dach.

Während des Umbaus konnte der Betrieb des C&A Modemarktes ungehindert fortgesetzt werden. Die komplett modernisierte Tiefgarage wurde nach 3 Monaten Bauzeit wieder eröffnet. Bei dem gesamten Projekt war die Einhaltung des Zeitplans enorm wichtig, damit die Bauarbeiten pünktlich zum Beginn der Herbst/Winter-Saison abgeschlossen sind.

Schwerpunkt der Maßnahme war die Tiefgarage mit 85 Stellplätzen, die nach einer Betonuntersuchung einer grundlegenden Betonsanierung bedurfte. Nachdem Brandschutz und Sicherheitstechnik auf den neusten Stand gebracht waren, gestaltete Parking-Experte WÖHR + BAUER Markierungen und Beleuchtung in gewohnter Premium-Qualität hell, sauber und übersichtlich.

So ist es nach der Modernisierung auch möglich, das Auto rund um die Uhr in der freundlich gestalteten Parkzone zu parken – und das zu moderaten Preisen.

Facts

Bauzeit: Mai bis September 2013
Volumen: ca. 1 Mio. €
Leistungen: Gutachten, Betonsanierung, Malerarbeiten, Elektrosanierung, Dacharbeiten
Lage: Gartenstraße, Reutlingen