Tower Riem

Erfolgsprojekt komplett vermietet

Ein halbes Jahr vor der Fertigstellung kann WÖHR + BAUER die Vollvermietung der Büroflächen im Tower Riem verkünden.

Mehr …
Tiefgarage Donnersbergerstraße

Jubiläum 10 Jahre Anwohnertiefgarage Donnersbergerstraße

Die Anwohnertiefgarage wurde 2006 eröffnet und gilt als deutschlandweites Pionierprojekt für innerstädtische Mobilitätskonzepte.

Mehr …
Bad Kreuznach

Holzhäuser-Center feierlich eröffnet

Die außergewöhnliche Fassade ist ein passendes Sinnbild für die Strahlkraft der nun realisierten Immobilie.

Mehr …

Nachhaltig und individuell: Mit Energie- und Gebäudeffizienz setzt die Bürommobilie H2O Maßstäbe am neuen Münchner Bürostandort nördlich des Olympiaparks. Münchens zweiter Bürgermeister Josef Schmid gratulierte der WÖHR + BAUER GmbH auf dem Richtfest zur erfolgreichen Realisierung des Projekts.

Mehr …

Mit hochrangigen Gästen hat WÖHR + BAUER am Mittwoch, den 17. Juni 2015 feierlich ein neues Kapitel in der Historie des Stadtteils Riem aufgeschlagen. Bei der Grundsteinlegung für die innovative Büroimmobilie TOWER RIEM lobte Oberbürgermeister Dieter Reiter die Aufwertung des Areals durch die Ansiedlung des Medizintechnik-Unternehmens Brainlab.

Mehr …
Ausstellung zur Entwicklung an der Hildegardstraße

HILDE – vom Parkhaus-Monolith zum Stadtplatz-Ensemble

An der Hildegardstraße entstehen zwei neue außergewöhnliche Stadthäuser für eine Erweiterung des Deluxe Hotels Mandarin Oriental, Munich mit ca. 51 neuen Gästezimmern (insgesamt erhöht sich die Anzahl der Gästezimmer des Hotels damit auf mehr als 120), einem innovativen Restaurant & Bar Konzept, einem Spa mit Fitnesscenter und Pool sowie …

Mehr …

Bereits kurz nach Baubeginn findet Projektentwickler WÖHR + BAUER mit der UniCreditBank-Tochter WealthCap den passenden Investor für die Immobilie am ehemaligen Flughafen-Tower, in der die Brainlab AG ihr Headquarter errichten wird.

Mehr …

Das marode Parkhaus in der Hildegardstraße wird durch ein Stadthaus-Ensemble ersetzt, das sich einfühlsam in den Bestand integriert. Die Stadtgestaltungskommission der Landeshauptstadt München hat dem Bauherrn WÖHR + BAUER in der Sitzung am 27.01.2015 grünes Licht für den Entwurf des Münchner Architekturbüros Hild und K gegeben.

Mehr …
Tower Riem

Größte Neuvermietung Münchens

WÖHR + BAUER hat im vergangenen März mit dem Unternehmen Brainlab AG einen Mietvertrag über 21.000 Quadratmeter im Tower Riem unterzeichnet. Nun steht fest: Die Transkation war Münchens größte Vermietung des Jahres 2014.

Mehr …
Mandarin Oriental

Wöhr + Bauer realisiert Hotelerweiterung

München – Bereits vier Jahre vor Baubeginn steht der erste Nutzer der Immobilie in der Hildegardstraße fest. Am Dienstag, den 25. März 2014 hat die Mandarin Oriental Hotel Group in München den Kaufvertrag für die Erweiterung des erfolgreichen deutschen Standortes unterzeichnet. Damit ist es dem Münchner Projektentwickler und Immobilienunternehmen...

Mehr …
München-Riem

Brainlab zieht in den Tower in Riem

Am Donnerstag, den 6. März 2014 wurde der Mietvertrag zwischen der Brainlab AG und dem Projektentwickler WÖHR + BAUER unterzeichnet. Der global tätige Entwickler und Hersteller von softwaregestützter Medizintechnologie, Brainlab AG, wird mit seinem Hauptsitz auf das Areal des Tower am ehemaligen Flughafen München-Riem ziehen. Der Mietvertrag wurde...

Mehr …
Thomas-Wimmer-Ring

Ein Licht geht auf

Am Freitag, den 31. Januar hat das Preisgericht den Wettbewerbssieger für die Oberflächengestaltung der geplanten Tiefgarage am Thomas-Wimmer-Ring gekürt. Der Entwurf von Stefanie Jühling Landschaftsarchitektin/Stadtplanerin und Steidle Architekten überzeugte die Jury mit einem schlüssigen Konzept, spannenden Materialien, innovativer Technik und...

Mehr …
Modernisierung in Reutlingen

Wiedereröffnung der C&A-Tiefgarage

Vom Boden bis zur Decke – alles neu. Nach einer umfassenden baulichen und technischen Modernisierung ist die Parkgarage unter dem C&A-Kaufhaus in der Reutlinger Gartenstraße am Mittwoch, den 11. September 2013 von WÖHR + BAUER-Geschäftsführer Wolfgang Roeck feierlich wiedereröffnet worden. Das Parkhaus mit 97 Pkw-Stellplätzen war vier Monate...

Mehr …
Business trifft Green Building

Leed-Zertifikat in Gold für H2O

Das H2O ist für seinen hohen Green-Building-Standard mit dem LEED-Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet worden. Die von WÖHR + BAUER konzipierte Büroimmobilie überzeugte das Gremium des weltweit erfolgreichsten Gebäudezertifizierungssystems für Nachhaltigkeit mit hoher Energieeffizienz, geringem Wasserverbrauch und dem Einsatz ökologischer...

Mehr …
Grosser Adac-ParkHaus-Test

Wöhr + Bauer baute beste Parkgarage Deutschlands

40 Parkhäuser in zehn deutschen Städten wurden im Rahmen des „ADAC Parkhaustest 2012“ hinsichtlich Sicherheit, Befahrbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Tarif untersucht. Der Testsieger mit der Note „gut“ kommt aus Potsdam und wurde von der WÖHR + BAUER GmbH entwickelt und errichtet

Mehr …