03.05.2016
Bestnoten im Parkhaustest

Gloria-Palais in Hanau in Hessens Parkhaus-Top-Ten

Das von der WÖHR+BAUER Parking im Mai 2015 realisierte Parkhaus Gloria-Palais in Hanau hat bei dem großen Parkhaus-Test des Auto-Club Europa (ACE) überzeugt. Wie die beiden anderen in Hanau getesteten Parkhäuser befindet sich das Gloria Palais durch die Note „sehr gut“ unter den Top Ten aller hessischen Parkgaragen.

In der Kategorie „Service/Kundenfreundlichkeit“ wurde das Parkhaus von den Prüfern als Primus ausgezeichnet. Besonderes Anerkennung gab es auch für das ganzheitliche Konzept der Garage: So finden auch Zweiradfahrer genügend Stellplätze und Nutzer von Elektroautos können ihre Batterien an speziellen Stellplätzen nicht nur parken sondern auch gleich aufladen.

Anton Hofmann, Kreisvorsitzender des ACE für den Main-Kinzig-Kreis, war auch von dem planerischen Konzept begeistert: Das Parkhaus mit seinen 330 Stellplätzen verfüge in jeder Etage über einen Zugang zum Ärztehaus. So könne der Patient auf dem Stockwerk parken, wo sich seine Arztpraxis befinde.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung wies in ihrem Bericht über Exzellenz-Garage auf wichtige Details einer Premium-Garage hin, die dem Besucher gar nicht auffallen. „Zu den Vorteilen des Gloria-Parkhauses gehöre, dass es keine Bordsteinkante gebe, an denen die Felgen anstoßen könnten“, betonte die FAZ.

Bewertet wurden auch die Tiefgarage beim Einkaufszentrum Forum Hanau und die Tiefgarage unter dem Marktplatz. Zu den Testkriterien gehörten neben den baulichen Gegebenheiten wie Stellplatzbreite, Durchfahrtshöhe und Parkleitsystem auch die Beleuchtung und die Distanz zu Aufzügen und Ausgängen.